FANDOM

Ein Gotteskrieger ist der starke Arm seiner Gottheit, Wächter über die heiligen Stätten, Beschützer der Pilger und Anführer der Kreuzritter. Während Paladine diese Rolle in den Kirchen guter Gesinnung übernehmen, hält ein Gotteskrieger unabhängig von Gesinnung oder Ethos die Fahne seiner Gottheit hoch. Rivalitäten zwischen Gotteskriegern unterschiedlichen Glaubens sind der Stoff der Legenden, welche die Barden schon seit Jahrhunderten erzählen. Die heiligen Krieger werden von den Anhängern ihrer Götter geliebt und von deren Feinden gehasst. Die meisten Gotteskrieger haben einen kriegerischen oder militärischen Hintergrund. Viele Barbaren, Kämpfer, Paladine und Waldläufer schlüpfen in diese Rolle, aber auch militante Druiden haben schon häufig diesen Weg eingeschlagen.

VorraussetzungenBearbeiten

Gesinnung: Jede nicht böse
Grundangriffsbonus: 7
Talente: Waffenfokus mit einer beliebigen Nahkampfwaffe

EigenschaftenBearbeiten

Trefferwürfel: w10
Talente: Umgang mit einfachen Waffen und Kriegswaffen, Umgang mit allen Schilden und Rüstungen
Fertigkeitspunkte: 2 + Int Modifkator
Klassenfertigkeiten: Disziplin, Heilen, Konzentration, Parieren, Sagenkunde
Grundangriffsbonus: Hoch
Zauber wirken: Speziell (siehe Unten)
Rettungswurf:Hoch:Reflex, Zähigkeit
Niedrig:Willen

Fähigkeiten nach StufenBearbeiten

Stufe Fähigkeit
1 Hände auflegen
2 Bonustalent, Heilige Verteidigung (+1)
3 Böses niederstrecken
5 Heiliger Zorn
7
9

Hände auflegenBearbeiten

...

Heilige VerteidigungBearbeiten

...

Heiliger ZornBearbeiten

...

NWN VergleichBearbeiten

  • Diese Klasse entpricht in allen Belangen dem Vorkämpfer des Torm. Sie wurde lediglich umbenannt.

D&D 3.5 VergleichBearbeiten

  • Die Fertigkeit Parieren wurde für NWN erstellt und existiert in D&D 3.5 nicht.
  • Die Fertigkeit Disziplin wurde für NWN erstellt und existiert in D&D 3.5 nicht.
  • In D&D 3.5 kann der Gotteskrieger böse sein und damit jeder Gottheit folgen. Leider lässt sich die Fähigkeit Böses niederstrecken nicht flexibel genug gestalten. Aus diesem Grund bleibt die Klasse auf nicht-böse Charaktere beschränkt.