FANDOM

Im arkanen Wissen und der Kriegskunst gleichermaßen geschult, ist der Mystische Ritter ein vielseitiger Krieger, der Feuerbälle auf seine Gegner wirft oder sie mit dem Schwert in die Flucht schlägt. Mystische Ritter teilen ihre Zeit in physisches Training zur Verbesserung ihrer Kriegskusnt und arkanes Studium ein, um mächtigere Zauber zu erlernen. Sie wirken immer gehetzt, da sie durch die gleichzeitige Verbesserung dieser beiden Seiten viel Zeit und Aufwand investieren. Jeder, der wünscht ein Mystischer Ritter zu werden, muss ein breit gefächertes Können mit Waffen und arkanes Basiswissen beweisen. Folglich sind die meisten Mystischen Ritter bereits vorher Klassenkombinationscharaktere, wobei Kämpfer/Magier die wohl häufigste Kombination sein dürfte.

VorraussetzungenBearbeiten

Klasse: Magier Stufe 5
Talente: Umgang mit Waffen (Kriegswaffen)

EigenschaftenBearbeiten

Trefferwürfel: w6
Talente: Keine
Fertigkeitspunkte: 2 + Int Modifkator
Klassenfertigkeiten: Konzentration, Parieren, Sagenkunde, Zauberkunde
Grundangriffsbonus: Hoch
Zauber wirken: Speziell (siehe Unten)
Rettungswurf:Hoch:Zähigkeit
Niedrig:Reflex, Willen

BonustalentBearbeiten

Der Mystische Ritter erhält auf Stufe 1 ein Bonustalent.

Zauber wirkenBearbeiten

Jede Klassenstufe als Mystischer Ritter (außer der 1. Stufe) erhält der Charakter zusätzliche Zauber in seiner ursprünglichen Klasse, ganz so, als wäre er eine Stufe in dieser Klasse aufgestiegen.

NWN VergleichBearbeiten

  • Diese Klasse existiert in NWN nicht. Sie wurde vom Kalimbur Team hinzugefügt.

D&D 3.5 VergleichBearbeiten

  • Die Fertigkeiten Parieren wurde für NWN erstellt und existiert in D&D 3.5 nicht,
  • In D&D 3.5 ist die Vorraussetzung Arkane Zauber des Grads 3 wirken zu können. Leider können aus technischen Gründen Hexenmeistern und Barden keine Bonuszauber durch eine Prestigeklassen gewährt werden. Deshalb sind sie von vornherein ausgeschlossen.
  • In D&D 3.5 kann der Mystische Ritter sein Bonustalent auf Stufe 1 nur aus der Liste der Kämpfer-Bonustalente auswählen. Auf Kalimbur kann aus technischen Gründen jedes Talent ausgewählt werden.